Jun. E: Fünfte Meisterschaftsrunde

12.03.2012

Spielbericht der Junioren E1 Tigers Linden-Röthenbach

Die Finalissima hat begonnen, es sind noch zwei Runden zu spielen in dieser Saison.

Die zweitletzte Runde wurde in einem Doppelturnier in Eggiwil ausgetragen. Das bedeutet von Anfang an schon hohe Wachsamkeit, dass kein Junior verloren geht in dieser Enge. Wir trugen unsere Morgenspiele in der unteren kleinen Halle aus, dies bei vollbesetzter Tribüne. Die Zuschauer sitzen nahe am Feld, was den einen oder anderen doch eher zu einer Showeinlage hinreissen lässt als zum korrekten, gelernten Defensivverhalten :-)

Im ersten Spiel um 09:30 ging es gegen den UHC Meiersmaad-Schwanden. Unsere zwei bisherigen Saisonsiege konnten wir gegen diesen Gegner realisieren und somit starteten wir guten Mutes in den Tag. Wir spielten gut und konnten das Spiel mit 9:1 für uns entscheiden. 

Im zweiten Spiel ging es nach einer 15-Minuten Pause gleich weiter gegen Konolfingen 1. Die letzten zwei Begegnungen gingen jeweils verloren und die Konolfinger liessen nur 1 Tor zu. Das wollten wir unbedingt besser machen diesmal. Unser Vorhaben ging in den ersten ca. 12 Minuten auch voll auf und wir waren mit 2:3 auf Augenhöhe. Danach ging uns aber die Luft ein wenig aus und der eine oder andere konnte sich die erwähnten Seitenblicke auf die Tribüne nicht verklemmen. Ein Lächeln hier, ein kurzer Wink da und schon zappelt das Netz bei Linden-Röthenbach. Die Partie ging mit 3:7 verloren, aber immerhin: denen habe wir 3 Rahmen geschossen.

Das letzte Spiel ging gegen den UHC Grünenmatt 1, was eine Premiere in dieser Saison darstellte.Wir waren gewarnt, kreuzten wir doch die Klingen mit dem Platzhirsch der Saison, welcher nur noch von Konolfingen gefordert wurde. So kam es wie es kommen musste: Im dritten Spiel waren wir nicht mehr so frisch und den körperlich völlig überlegenen Mätteler konnten wir keine echte Paroli bieten. Das ging uns ein bisschen zu schnell und die wenigen Chancen machte ein super Torhüter zunichte. Wir verloren 1:11, was der guten Stimmung aber glücklicherweise keinen Abbruch tat.

Wir stellen einmal mehr fest, dass es auf unserem Niveau extreme Unterschiede gibt von der Konstitution und der technischen Fertigkeit her und wir noch Einiges zu tun haben.

Also lasst es uns angehen und freut euch auf die kommenden Spiele!

Sportliche Grüsse von Stefan und Philippe