Jun. E: Sechste und letzte Meisterschaftsrunde

26.03.2012

Schwanden im März ohne Schnee, ein gutes Ohmen?

Bei strahlendem Sonnenschein sind wir für die letzte Meisterschaftsrunde über Mittag nach Schwanden-Sigriswil gefahren. Mit dem Ziel vor Augen, noch eines der 3 verbleibenden Spiele zu gewinnen, gingen wir motiviert in den Nachmittag.

In der ersten Partie ging es ein weiteres Mal gegen unser Partnerteam aus Zäziwil. Das war bereits das vierte Zusammentreffen und nie konnten wir gewinnen. Auch diesmal zogen wir den Kürzeren mit 4:6. Hinten nicht genügend nahe beim Gegner und vorne schneller als der Ball, reichte es leider nicht zu mehr. Die wenigen Schüsse die aufs Tor kamen sahen wir dann auch noch von einem guten Goali pariert, schade.

Im zweiten Spiel ging es zum 2. Mal gegen den UHT Schüpbach. Hier galt es die letzte 3:11 Niederlage zu verbessern. Dies gelang uns recht gut und wir waren immer nahe dran. Das Spiel verlief lange ausgeglichen und wir erarbeiteten uns mehrere Chancen die wir aber einmal mehr nicht nutzen konnten. Es kommen nach wie vor zuwenig Bälle auf das Tor, um wirklich Gefahr und Druck im gegnerischen Torraum zu erzeugen. Die Partie ging knapp mit 3:4 verloren, was uns aber trotzdem zufrieden stellte.

Im letzten Spiel ging es nochmals gegen den UHC Grünenmatt, gegen den wir das letzte auch hoch mit 1:11 verloren. Die Devise war klar und wir wollten das gleiche Rezept anwenden wie gegen Schüpbach. Auch in diesem Spiel gelang uns das lange Zeit recht gut, aber schlussendlich machte auch hier die individuell Klasse einiger Mätteler den Unterschied. Wenn wir mal so präzise schiessen können, ja dann...somit verloren wir diese Spiel mit 3:6 aber - schon wieder ein „aber“ - Tendenz klar steigend per Ende Saison.

Somit ist diese offizielle Meisterschaftssaison 11/12 abgeschlossen und uns bleibt allen Spielern und Eltern für diese Zeit zu Danken. Es hat meistens Spass (bei Niederlagen ist das nicht immer der Fall) gemacht und unser Hauptziel "Eine spürbare Verbesserung während der Saison" wurde erreicht.

Wir werden am Dienstag die Saison ausklingen lassen und unsere Jungs in die verdienten Frühlingsferien entlassen. Die Planung der neuen Saison hat bereits begonnen und wir freuen uns auf das frische Blut und auch dass wir wieder einmal 2 Juniorinnen bei uns begrüssen dürfen.

Entsprechend melden sich die Berichterstatter für eine längere Sommerpause ebenfalls ab. Wir wünschen Euch allen einen sonnigen Sommer und bis im Herbst wieder mal...

Sportliche Grüsse von Stefan und Philippe