U-18A: Reaktion zum richtigen Zeitpunkt

12.03.2012

Nach drei Niederlagen in Serie stand die U18-Truppe ziemlich unter Druck. Wollte man die Playoffs erreichen, war ein Sieg zwingend.

Jeder von uns war für dieses Spiel sehr motiviert. Man merkte von Anfang an, dass dies das wichtigste Spiel der Saison war. Wir bestritten ein super Warm-Up und jeder von uns war 110 % bei der Sache.

Mit vollem Einsatz und Siegeswillen starteten wir dann auch in diesen Match. Wir überrannten die Churer von Anfang an und führten bereits nach 6 Minuten mit 4:0. Wir drückten weiter und liessen den Bündnern somit keine Chance. Bis zum Schluss des ersten Drittels konnten wir dann noch zum 5:0 erhöhen.

Im 2. Drittel ging es in erster Linie erstmals darum, den Vorsprung zu verteidigen. Das gelang uns recht gut. Doch die Bündner konnten trotz sauberer Defensivarbeit von uns das 5:1 erzielen, welches auch der Zwischenstand nach zwei Dritteln war.

Mit diesem Vorsprung von 4 Toren starteten wir ins letzte Drittel. Wir hatten das Spiel weitgehend im Griff und spielten diesen Sieg clever hinunter. Am Schluss freuten wir uns über einen souveränen 7:2 Sieg und die damit verbundene Qualifikation für die diesjährigen Playoffs.

Jetzt geht es darum, sich sauber für die Playoffs vorzubereiten und alles daran zu setzen, diesen Meistertitel im Emmental zu halten.

Micha Baumgartner


Tigers Langnau - Chur Unihockey 7:2 (5:0, 0:1, 2:1)
Espace-Arena, Biglen. 110 Zuschauer. SR Meier/Mettler.
Tore: 5. Rentsch (Steiner) 1:0. 5. Baumgartner (Lanz) 2:0. 6. Eigentor 3:0. 11. Baumgartner (Rubini) 4:0. 15. Gfeller 5:0. 37. Engel (Blumenthal) 5:1. 46. Haldemann (Rentsch) 6:1. 47. Poschung (Baumann) 7:1. 48. Stock 7:2. 
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 2mal 2 Minuten gegen Chur Unihockey.