Markus Schneider neuer Cheftrainer der Unihockey Tigers

19.03.2012

Die Unihockey Tigers freuen sich über die Verpflichtung von Markus Schneider als Trainer des SML-Teams.

Er unterschrieb einen Vertrag für zwei Jahre mit der Option für eine dritte Saison. Mit Markus Schneider übernimmt ein erfahrener und kompetenter Trainer, welcher seit drei Jahren das NLB-Team des UHT Eggiwil erfolgreich leitet.


Er führte das junge Team der Eggiwiler von der 1. Liga in die NLB und konnte sogleich mit dem Team um den Aufstieg in die höchste Spielklasse kämpfen. Auch in der laufenden Saison steht das Team in den Aufstiegsspielen.

Markus Schneider weist einen grossen Erfahrungsschatz als Trainer aus und war zuvor auch als Trainer und Sportchef beim SML-Damenteam der Burgdorf Wizzards sowie bei den U-21 Junioren des SV Wiler Ersigen tätig. Seine Karriere begann er beim UHT Arni, bei welchen er als Gründungsmitglied diverse Trainerfunktionen innehatte. Der 38-jährige Familienvater wohnt in Arni und ist als Mittelstufenlehrer in Toffen tätig. 


Bild:

Damian Keller, unihockey.ch