Bittere Saisonenden für die Leistungssport-Teams

14.04.2012

Nach einer erfolgreichen Qualirunde mussten die U-21, U-18 und U-16 in den Playoffs eine bittere Pille schlucken und sich aus dem Rennen verabschieden.

U-21A

Als Qualifikationsieger startete die U-21A in den Playoff-Halbfinal gegen den SV Wiler-Ersigen. Nach dem gelungenen Start in die Serie mit einem Sieg zu Hause, musste am darauffolgenden Tag auswärts der Ausgleich hingenommen werden. Das dritte Spiel der Serie endete deutlich zu Ungunsten der Tigers und mussten nun im Auswärtsspiel gegen das Ausscheiden kämpfen, was dem Team gelang. Das Entscheidungsspiel, vor fast 300 Zuschauern in Biglen ausgetragen, war bis zum Schluss hochspannend. Die Anzeigetafel zeigte nur einen Treffer Rückstand, als die Tigers den vermeintlichen Ausgleichstreffer erzielten um die Verlängerung zu erreichen. Der Treffer zählte allerdings nicht und in der verbleibenden Zeit konnte das Skore nicht mehr ausgeglichen werden.


U-18A

Als Tabellenvierter trat die U-18A gegen den Qualifikationssieger HC Rychenberg Winterthur an. Im ersten Spiel der Serie konnten die Tigers auswärts gewinnen und sich vorerst über die Führung in der Serie freuen, was sich später leider als falsch herausstellte. Rychenberg seinerseits glich die Serie in Biglen aus und erzwang so eine drittes und entscheidendes Spiel. In diesem erspielten sich die Tigers auf dem Feld mit dem Sieg den Finaleinzug, der Vorfreude darauf währte leider nicht allzu lange. Rychenberg gelangte an den Verband, weil wie nachträglich bemerkt wurde, beim ersten Spiel zu viele unterklassige (!) Spieler der Tigers auf dem Matchblatt aufgeführt waren. Die Entscheidung der Disziplinarkommission kippten die sportlich zu Gunsten der Tigers entschiedene Serie und sprach die Finalteilnahme den Zürchern zu. 


U-16A

Als ungeschlagener Qualifikationssieger startete die U-16A in die Playoff-Viertelfinalserie gegen Waldkirch-St.Gallen. Mit einem deutlichen Sieg zuhause im ersten Spiel begann die Serie für die Tigers erfolgreich. Mit nur einem Tor Differenz musste die erste Niederlage der Saison hingenommen werden und auch hier wurde ein Entscheidungsspiel fällig. Nachdem man in diesem zuerst deutlich vorlegen konnte, startete WaSa eine furiose Aufholjagd und konnte 19 Sekunden vor Schluss gar die Verlängerung erzwingen und diese zu ihren Gunsten entscheiden. Nach einer hervorragenden Leistung in der Qualiphase mussten die Tigers sich in den Playoffs zweimal knapp geschlagen geben und können diese gute Spielzeit nicht zu einem krönenden Abschluss bringen.