Jun. C: Sieg am Ämme Valley-Cup

24.05.2012

Im einem packenden Finale gewannen die Junioren C der Tigers Zäziwil den Ämme Valley-Cup, welcher Mitte April stattfand. Herzliche Gratulation zu diesem gelungenen Saisonabschluss!

Um 8 Uhr morgens als wir in der Turnhalle ankamen, waren ein Paar Spieler noch sehr müde. Man sah es ihnen an das es noch sehr früh war, denn sie waren extrem still. Um sie aufzuwecken gingen wir nach draussen. 

9:00 der erste Gegner Floorball Köniz war extrem offensiv eingestellt. Dadurch konnten wir sehr gut kombinieren, die Müdigkeit sah man den Jungs nicht mehr an, alle waren bereit und wollten Gewinnen. 10:0 der erste Sieg! 

10:00 Der zweite Gegner Biel Seeland spielte ein ähnliches Spiel wie wir. Sie gingen 1:0 ihn Führung genau dieses Tor hat unsere Jungs wieder auf die Überholspur gebracht. 5:2 Das Endresultat gegen einen sehr guten Gegner Biel Seeland. 

Das dritte Spiel war ein richtiger Knüller nämlich ein Derby gegen Tigers Linden-Röthenbach. Beide Teams waren sehr konzentriert in den ersten Minuten doch das Momentum war auf unserer Seite wir gewannen dieses Derby schlussendlich mit 9:3 Das Halbfinale ruft!! 

Der Gegner war UHT Schüpbach 2. Das Spiel dominierten wir über die ganze Spiellänge. Die Gegentore bekamen wir meistens nach individuellen Fehlern. 9:4 und so hiess es Finale!!!! 

Das Finale hatten wir gegen einen Gegner der sehr gut eingestellt war und somit wenig Fehler produzierte. Wir starteten besser in die Partie. Doch in den letzten ca. 5 Minuten kamen wir ins Schwanken und verloren Zweikämpfe um Zweikämpfe. UHC Walkringen machte extrem viel Druck nach vorne und konnten von Fehlern in der Hintermannschaft profitieren. Nachdem Walkringen das Anschlusstor zum 3:2 erzielt hat nahmen wir das Time Out. Unsere Jungs spielten danach alles sensationell herunter, sogar das 4:2 fiel noch. 

Gratulation an die Mannschaft sie hat bewiesen dass man nicht immer Gross und Stark sein muss um zu gewinnen! Nach der Rangverkündigung konnten wir noch unser Hunger mit Pasta Stillen.

 


Marco Rentsch