Junioren D1 Tigers Zäziwil – Ready für die Meisterschaft?!

02.09.2012

Am 2. September nahmen die Junioren D1 der Tigers Zäziwil am Jolly Cup in Schüpbach teil. Dies sollte zur Überprüfung des aktuellen Formstandes und zur Vorbereitung auf die in kürze beginnende Meisterschaft dienen.

In Spiel 1 trafen wir auf unseren guten alt bekannten Gegner den UHT Schüpbach. Auf dem Spielfeld werden die fairsten und härtesten Kämpfe ausgetragen und anschliessend wird schön gefachsimpelt. So soll es sein. Wie im letzten Jahr zu Saisonbeginn haben die Schüpbacher die Limiten der Jungtigers gnadenlos aufgezeigt. Nachdem wir am Anfang noch mitspielten, war es Schüpbach, welches mal um mal einnetzte und nie Zweifel aufkommen liess wer Herr des Geschehens ist. Die 11:3 Niederlage war hausgemacht, standen wir zu wenig konsequent beim Gegner und es wurden die Vorgaben des Trainerduos nicht umgesetzt. Einzig unser Torhüter lieferte zu 100% ab und verhinderte mit tollen Paraden ein noch klareres Verdikt.


Mit Bern-Ost wartet im zweiten Gruppenspiel ein unbequemer Gegner. Da diese ebenfalls gegen Schüpbach den Kürzeren zogen wurde Platz 2 in der Gruppe in diesem Spiel ausgemacht. Das Spiel blieb lange Zeit ausgeglichen. Die Tigers spielten besser und waren mehrheitlich im Ballbesitz, liessen jedoch defensiv hie und da die Spielweise aus Spiel 1 zu, was durch Bern-Ost kompromisslos ausgenützt wurde. Bis zum 6:6 war es ein einziges hin und her. Nun besannen sich die Tiger auf dies, was sie können und konnten mit einer deutlichen Leistungssteigerung und einem abermals glänzend reagierenden Torhüter noch mit 9:6 gewinnen. 

Im kleinen Finale der Stärkeklasse 1 trafen wir nun auf den UHT Eggiwil. Die Tiger spielten als gäbe es kein Morgen. Mit einer nochmaligen Steigerung wurde das Ganze zu einer einseitigen Angelegenheit. Während in der ersten Hälfte die Einzelaktionen überwiegten und 6:2 daraus resultierte, wurde in der zweiten Spielhälfte richtig gut, teilweise schon wunderschön, Unihockey gespielt. Die Toren wurden durch Ballstaffeten und dem richtigen Auge für den Mitspieler toll bewerkstellig. Auf den Torhüter war Verlass und am Schluss wurde der kleine Final mit 19:6 gewonnen. 

Die Tigers können stolz auf ihren Steigerungslauf sein und haben bewiesen, dass sie auch schwierige Spiele wegstecken und sich von Spiel zu Spiel verbessern wollen. 

Am 16. September 2012 starten wir mit dem Heimturnier in der Espace Arena in Biglen in die Meisterschaft. Es würde uns freuen, euch als Zuschauer zu begrüssen. 

Die Trainer
Jan Lehmann und Beat Blaser