Junioren C: Trainingslager in Biglen vom 7.-9. September

17.09.2012

Am Freitag um 17.15 ging es endlich los; Die Trainer und ihre Junioren und Juniorinnen trafen sich in Zäziwil um gemeinsam ins Trainingslager 2012 zu starten.

Zuerst ging es nach Bowil wo Abschläge im Hornussen geübt und sogar einige Talente erkannt wurden. Anschliessend ging es zum Klettern in Zäziwil. Gemeinsam wollten wir den Gipfel erklimmen. All die Körperlichen Aktivitäten sorgten dafür dass wir mit einem leeren Bauch nach Bowil zurückkehrten und dort ein super Znacht zu uns nehmen konnten, bevor wir nach Biglen gingen um unser Lager zu beziehen. 

Am Samstag waren Trainings und ein Turnier angesagt. Die Turniergäste waren die Juniorinnen C der Skorpions und das Junioren C Team des UHC Schüpbach. Es wurde gekämpft, geschwitzt, tolle Spiele gezeigt und viele Fortschritte gemacht. Nach dem anschliessenden gemeinsamen Abendessen, was wie immer sehr gut war, ging es noch einmal in die Halle um noch einmal ein Match zu spielen. Die Junioren des CI und CII wurden gemixt, was einige Interessante Konstellationen ergab. Vor den Augen einiger Freunde und Eltern der Junioren wurde ein tolles Spiel gespielt dass solange ins Penaltyschiessen ging bis auch jeder Trainer an der Reihe war ;-) Als Abschluss wurde anschliessend noch gemeinsam ein tolles Dessert genommen.

Der Sonntag galt noch einmal als Möglichkeit das gelernte des Vortages anzuwenden. In einem Spiel C I gegen C II. Wobei beide Teams nochmals alles gaben und die Zuschauer viele tolle Spielzüge und Tore sahen. Als definitiver Abschluss wurden noch einige tolle Fotos gemacht und unser Lager aufgeräumt.

Es war ein tolles, spannendes und intensives Trainingslager in Biglen. Einen grossen Dank an das Küchenteam, welches hervorragend zu uns geschaut und uns herrlich bekocht hat, dem Grillmeister vom Freitag und allen Trainern und Junioren und Juniorinnen, alle haben somit für ein gelungenes Trainingslager in Biglen. Dank auch an unsere Turniergäste, den Skorpions Frauen und den Junioren des UHC Schüpbach.

Auf eine tolle Saison 2012!


Bericht von Nadja Egli