U-21: Matchbericht Tigers gegen SV Wiler-Ersigen

02.10.2012

Im Klassiker mussten sich die Tigers gegen Wiler klar mit 8:1 geschlagen geben.

Schon in der zweiten Minute mussten jeweils zwei Spieler der beiden Teams auf die Strafbank. Doch in der 4-4 Situation fiel das erste Tor in der Partie nicht. Wie erwartet schenkten sich die Teams nichts und es wurde munter nach vorne gespielt. Kurz vor Drittels Ende -  in der 15 Spielminute traf Wiler in Überzahl zum 1:0. Die Tigers konnten sich von diesem Treffer bis zur Pause nicht erholen. Der zweite Treffer für Wiler fiel noch 15 Sekunden vor Drittelsende.

Man gab Wiler zuviel Raum, den sie gekonnt ausnützten. Doch im zweiten Drittel des spektakulären Derbys fingen sich die Tigers. Sie konnten vermehrt mehr Druck auf das gegnerische Gehäuse erzeugen. Doch leider war die Chancenauswertung zu schlecht. Wiler war effizienter und so schien es logisch, dass sie in rund 3 Minuten 2 Mal einnetzten. Mit einem Rückstand von 4:0 ging es in die zweite Drittelspause. 

Nach 10 Minuten im letzten Spielabschnitt wurde wieder eine Strafe ausgesprochen. Der SVWE konnte diese Überzahl wie schon die erste gnadenlos ausnützen. Nach diesem Tor nahmen die Tigers eine Time-out um sich wieder neu zu sammeln. Die Trainer fanden in der kurzen Zeit die richtigen Worte. Man konnte mit einem schönen Treffer das Ehrentor erzielen. Doch Wiler war unbeeindruckt von diesem Tor und spielte sich in einen Rausch. Sie konnten noch einen Gang höher schalten und am Schluss das Spiel mit 8:1 für sich entscheiden.

In diesem sehr vom Körperspiel geprägten Spiel konnten die Tigers Wiler leider nie richtig in Gefahr bringen. In den Dritteln 2 und 3 zeigten die Tigers ihr Potenzial phasenweise auf und an dem muss angeknüpft werden. Nächsten Samstag haben die Tigers die Chance zu Verbesserung. Sie werden GC um 20:00 in Biglen empfangen.

Yannick Rubini