U-21: Tigers setzen gegen GC ein Zeichen

08.10.2012

Die U-21 der Tigers geben auf die vergangenen zwei Niederlagen die richtige Antwort. In einem anschaulichen Spiel gewinnen sie klar mit 9:3 gegen die Gäste aus Zürich.

Bereits nach elf Sekunden konnten die Tigers in Führung gehen. Daher war das Spiel schon von Anfang an richtig lanciert. Doch die Antwort von GC liess nicht lange auf sich warten - denn schon in der zweiten Minute trafen sie zum Ausgleich. Das Spiel war geprägt vom Konterspiel. Schliesslich in der elften Spielminuten konnten die Tigers wiederum in Führung gehen. Dieses Tor löste eine kleine Euphorie aus - die Tigers treffen vor Drittelsende noch zweimal und bauten die Führung auf 4:1 aus.


In den ersten zehn Minuten des Mitteldrittels konnten die Tigers zweimal im Powerplay agieren. Doch sie schafften es nicht den Score zu erhöhen. Doch nach dem Powerplay gelang es den Tigers weiter Druck zu erzeugen. Mit einem Doppelschlag in der zwölften und vierzehnten Minute des zweiten Drittels konnten die Tigers eine Vorentscheidung bewerkstelligen. Nach dem 6:1 der Tigers nahm GC das Time-out, doch der gewünschte Effekt war im zweiten Drittel nicht zu sehen.


Mit viel Elan ging es weiter im dritten Drittel. In der vierten Minute konnten beide Teams einmal Jubeln. Die Tigers liessen danach wiederum eine Überzahlmöglichkeit aus. Nach dem Powerplay traf GC zum 6:3. Doch dieses Tor schockte die Tigers Equipe nicht. In der sechszehnten Minute konnten sie einen Konter sehenswert zum 7:3 abschliessen. Gut zwei Minuten vor Spielende machten die Tigers mit einem Freistosstor alles klar. Die U-21 der Tiger gewannen ihr Heimspiel mit 9:3.


Die U21 konnte nach der Auswärtsniederlage gegen Wiler Ersigen ein richtiges Zeichen nach vorne setzen. Nach diesem Spiel hat man Lust auf mehr. Die Tigers haben schon nächsten Sonntag auswärts gegen WaSa die Chance zur Bestätigung.

 

Yannick Rubini

 


Tigers Langnau - Grasshopper Club Zürich 9:3 (4:1, 2:0, 3:2)

Espace-Arena, Biglen. SR Staub/Zumbühl.

Tore: 1. Götti 1:0. 3. Staub 1:1. 12. Engel (Glauser) 2:1. 15. Freiburghaus (Gfeller) 3:1. 18. Freiburghaus (Gfeller) 4:1. 33. Glauser (Kirchhofer) 5:1. 35. Engel (Glauser) 6:1. 45. Kirchhofer (Freiburghaus) 7:1. 45. Mörl (Eugster) 7:2. 48. Rüegger (Scherrer) 7:3. 57. Glauser (Kirchhofer) 8:3. 58. Freiburghaus (Wenger) 9:3.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 4mal 2 Minuten gegen Grasshopper Club Zürich.