Jun. C: Zweite Meisterschaftrunde in Biglen

24.10.2012

Die Junioren C-2 der Tigers Zäziwil holen sich in Biglen im zweiten Spiel des Tages einen deutlichen Sieg. Im ersten Spiel konnten die jungen Tiger gegen den UHT Schüpbach lange gut mithalten.

Tigers II  – UHT Schüpbach

 

Die 2. Runde stand uns vor Heimpublikum bevor. Nach dem die verlorenen Punkte bei der ersten Runde vergessen waren, starteten wir voller Motivation, tollem Teamgeist und viel Freude in den ersten Match. Anfangs konnten wir gut entgegen halten und mit Toren nachziehen und gingen mit einem Tor Vorsprung in die Pause.  Jedoch liess in der zweiten Halbzeit die Konzentration nach, was vom UHT Schüpbach ausgenutzt wurde und diese sich schliesslich zum Sieg schossen. Endresultat 5:9.

 

Tigers II - UHC Biel-Seeland II


Bis jetzt hatten wird keinen Sieg errungen, dies wollten wir unbedingt gegen den vor uns platzierten UHC Biel Seeland ändern. In der ersten Halbzeit ging es eher harzig vorwärts, Biel konnte gut mit uns mithalten. Dennoch konnten wir mit einer 4:1-Führung in die Pause gehen. Wir wollten nicht wie beim ersten Match den Sieg wieder aus der Hand geben und kamen mit unserer nochmals gesammelten Kraft aufs Feld. Von da an schossen die Tigers ein Tor nach dem anderen und man sah Auslösungen, schöne Pässe und ein tolles Zusammenspiel wie noch selten. Das Schönste jedoch war die Freude in den Gesichtern jedes Einzelnen zu sehen, als schliesslich das Endresultat 14:5 für uns stand. Grosse Freude herrschte, wir holten somit den ersten Sieg nach Hause und stehen nun aktuell nicht mehr auf dem letzten Platz.


Sandra Tschanz

Trainer Jun. C-2 Tigers Zäziwil