U-21: Drei Punkte über die Zeit gerettet

21.10.2012

Gegen Chur Unihockey hielten die Tigers U-21 nach einer deutlichen Führung dem Druck der Bündner entgegen und holen sich mit 7:6 den nächsten Sieg.

 

Unser Gast in Biglen hiess Chur Unihockey und war direkt hinter uns auf dem 5. Rang platziert. In diesem Spiel ging es für beide Mannschaften darum, den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.


Das Spiel war im ersten Drittel schnell und ausgeglichen. Wir konnten nach 8 Minuten in Führung gehen und diese Führung hielt bis in die 19. Minute. Nach einem Drittel stand es ausgeglichen 1:1.


Im zweiten Drittel wurde das Spiel noch einmal intensiver und es gab auf beiden Seiten diverse Torchancen. Wir waren jedoch erfolgreicher mit der Auswertung unserer Chancen und konnten bis kurz vor Drittelsende auf 4:1 erhöhen. Noch im zweiten Spielabschnitt gelang es Chur auf 4:2 zu verkürzen. Auch nach zwei Dritteln war das Spiel noch völlig offen mit Chancen auf beiden Seiten.


Im letzten Spielabschnitt gab es wie schon in den vorangegangenen 40 Minuten etliche Strafen, jedoch waren beide Powerplays meistens nicht erfolgreich. Trotzdem konnten wir innert kurzer Zeit zwei weitere Tore erzielen und lagen nun doch recht deutlich mit 6:2 in Führung. Die letzte Viertelstunde sollte aber noch einiges an Spannung und Nervenkitzel zu bieten haben. Nach einem Treffer von Chur konnten wir den alten Viertore-Vorsprung wiederherstellen. In den letzten vier Spielminuten erzielten die Churer jedoch drei Treffer und konnten bis auf 7:6 verkürzen. Dabei nutzten sie vor allem Konter eiskalt aus und spielten schnelle Direktpässe. Dank einer soliden „Defensivfestung“ in der letzten Minute konnten wir auch bei einem Spieler weniger auf dem Feld - Chur spielte schon länger ohne Torhüter - unser Tor reinhalten. So brachten wir die knappe Führung doch noch über die Zeit und freuten uns umso mehr über die erkämpften 3 Punkte.

 

Timon Guggisberg
Spieler U-21A

 

 

Tigers Langnau - Chur Unihockey 7:6 (1:1, 3:1, 3:4)
Espace-Arena, Biglen. 82 Zuschauer. SR Meister/Rimensberger.
Tore: 9. Götti (Glauser) 1:0. 19. Blumenthal (Torri) 1:1. 25. Rubini (T. Zürcher) 2:1. 26. Engel (Glauser) 3:1. 39. Aeschlimann 4:1. 40. Ludwig 4:2. 46. T. Zürcher (Guggisberg) 5:2. 46. Aeschlimann (Freiburghaus) 6:2. 51. Cathomas (Beeler) 6:3. 55. Götti (Kirchhofer) 7:3. 57. Cathomas (Louis) 7:4. 58. Louis (Cathomas) 7:5. 60. (59:17) Louis (Cathomas) 7:6.
Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau. 6mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Blumenthal) gegen Chur Unihockey.