Jun. C: Erfolgreiche dritte Meisterschaftsrunde

06.11.2012

Die Junioren C-2 der Tigers Zäziwil gewinnen in der neuen Raiffeisen unihockeyArena in Urtenen Schönbühl beide Spiele und klettern in der Tabelle nach oben.

UHT Eggiwil II – Tigers Zäziwil II


Voller Motivation und Wille standen wir gegen den ersten Gegner UHT Eggiwil II auf dem Feld bereit.  Wir wussten, dass wir in diesem Spiel unbedingt gewinnen wollten. Anfangs etwas harzig und mit diversen Fehlpässen kam es immer besser: die Tore kamen nach und nach. In der zweiten Halbzeit sah es für einen kurzen Moment danach aus, als würde Eggiwil uns wieder einholen. Doch nach der kleinen Krise kam es doch noch gut: wir gewannen den Match mit 11:6!


UHC Walkringen – Tigers Zäziwil II


Nach dem Erfolg beim ersten Match wollten wir unbedingt daran anknüpfen und den zweiten Sieg holen. Zur Unterstützung kam Tabea Locher als Hilfe ins Tor (nach dem sie schon mit den C1 zwei Siege feiern durfte).  Nach einigen Spielminuten schossen wir schon das erste Tor. Doch unser Gegner Walkringen liess sich nicht abhängen und konnte immer wieder mit auf unseren geschossenen Toren reagieren. Zwei Minuten vor Schluss stand 8:6 für uns und in jedem Gesicht war zu sehen: das wird unser Sieg. Doch Sieger ist man erst wenn der Match abgepfiffen wird. Kurz vor Schluss stand es plötzlich schon 8:7. Man wurde nervös und machte Fehler, doch dank dem super Einsatz von jedem Einzelnen, auch unserem Goalie, wurde der Match beendet und wir hatten unseren zweiten Sieg an diesem Tag in der Tasche: 8:7 und in der Tabelle ging es auch etwas nach oben.


Äs grosses Merci a di vile Zueschouer, wo üs ungerstützt hei!

 

Sandra Tschanz

Trainer Jun. C-2 Tigers Zäziwil