Junioren C: Start in die neue Saison geglückt.

18.09.2022

Die Junioren C der Unihockey Tigers starten mit einem Vollerfolg in die Neue Saison 2022/2023

1.Spiel: Biberist Aktiv vs Tigers C (6:17)

Bei unserem allerersten Meisterschaftsspiel in die neue Saison 22/23 wollten wir von Beginn weg wach und agil sein.

Dies gelang uns wie gewünscht, dank sauberem Einlaufen und Einstimmen auf die 1. Partie gegen «Biberist Aktiv». Auch die zwei freiwilligen « Ergänzungsspieler» aus dem U14A trugen ihren Anteil zum guten Start bei und so führten wir kurz nach Beginn der ersten 20 Minuten bereits mit 2:0. Klare Sache, dachte da wohl so mancher unserer Jungs auf und neben dem Spielfeld. Doch genau diese Überheblichkeit führte plötzlich zu spürbaren Unsicherheiten im zuvor so überzeugenden Spiel und die «alten bekannten» Schwächen waren plötzlich von einer Minute zur anderen wieder da. Damit jedoch nicht genug, genau diese individuellen Fehler und ein von unserer Seite zu statisches Spiel liessen den Gegner in der Folge ausgleichen und wenig später sogar mit 2 Toren Differenz in Führung gehen. Gerade in dieser Phase waren die beiden Jungs aus dem U14A eine wichtige spielerische Stütze und erwiesen sich in unserer schwächsten Phase des Spiel als willkommener Retter in der Not. Nicht zuletzt dank den wunderschönen Toren von Joris konnten wir bis zur ersten Pause den erwähnten Rückstand in einen 2 Tore Vorsprung ummünzen.

In den zweiten 20 Minuten steigerten sich dann alle drei Linien spürbar und praktisch alle Teammitglieder konnten sich in irgendeiner Form auszeichnen.

Dieser Umstand war einerseits unserer Geduld und der besseren Umsetzung der Traineranweisungen geschuldet. Andererseits trug auch die stark dezimierte Gegnermannschaft mit stetig nachlassender Formkurve zu dem etwas zu hohen Endresultat zu unseren Gunsten bei.

Aber schlussendlich haben wir unser Ziel erreicht und sind mit einem positiven Gefühl in die Meisterschaft gestartet!

Super «Büetz» Jungs, wird sind stolz auf euch...

 

2.Spiel: Tigers C vs Ruswil II (19:3)

 Im 2. Spiel des Tages gegen Unihockey Ruswil II konnten wir praktisch nahtlos an das Geschehen aus dem Spiel zuvor anknüpfen. Trotz zu Beginn ziemlich ausgeglichenem Spiel zeichnete sich bald einmal ab, dass das ebenfalls stark dezimierte Ruswil nicht ganz über das gleiche Spielerpotenzial und die individuelle Klasse unseres ersten Gegners verfügte. In diesem Spiel gaben wir die Zügel nie aus der Hand und die Tigers führten bald einmal mit 10:2 Toren.

Der Widerstand des Gegners war damit gebrochen und unsere Jungs konnten sich mit zum Teil herrlichen Spielzügen noch den einen oder anderen Skorerpunkt sichern. Zusammenfassend darf gesagt werden, dass den Tigers Zäziwil C damit der Start in die neue Saison geglückt ist. Allzu grosse Euphorie wollen wir aber keine aufkommen lassen, da die beiden heutigen Gegner insgesamt gesehen, wohl nicht die Gradmesser unserer Gruppe waren. Nun gilt es mit einem guten Gefühl weiter an uns und unseren «Baustellen» zu arbeiten und das Team weiter zu formen.

Allez Tigers – Gring abe u witer seckle...

 

Euer Trainerstaff


Bericht: Frank Bartlome