U18A Derbysieg gegen SV Wiler-Ersigen

09.11.2021

In der Vorbereitung und während der «Bärner League» durften wir bereits mehrfach gegen den SVWE antreten. Immer mit unterschiedlichem Ausgang. So waren wir gespannt, wie es im letzten Spiel der Vorrunde zu- und hergeht.

Wir erwischten den besseren Start und konnten bereits kurz nach Spieleröffnung in Führung gehen. Ein Goal bei dem sich bewahrheitet, dass man dem Ball die Chance geben muss in Tor zu gehen. Der Gegner war absolut auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch mit leichtem Chancenplus für uns.

Das zweite Drittel begann optimal, bereits nach wenigen Sekunden gelang uns das Tor zum 2:0. Wir fanden immer besser ins Spiel und so könnten wir zur Spielhälfte mittels Konter unseren dritten Treffer bejubeln. Aber eben, es ist ein Derby und Wiler hatte noch lange nicht aufgegeben. Es brauchte vollen Einsatz und mit Fasel einen Torwart welcher langsam aber sicher zur Hochform auflief.

Wiler drückte im Schlussabschnitt kompromisslos auf den Anschlusstreffer und unsere Verteidigung sah sich mehr als einmal brenzligen Situationen ausgesetzt. Aber da war ja noch unser Torwart welcher stets zur Stelle war. Ein Doppelschlag innerhalb weniger Minuten stellte die Weichen endgültig Richtung Sieg. Es war nun von Tigers Seite immer weniger Kontrolle im Spiel, was den Wiler Spielern in die Karte spielte. Nun ja, wie schon erwähnt, einer wollte die 0 unbedingt und das war Fasel im Tor der Langnauer. Mit einer überragenden Leistung verhalf er dem Team zum klaren Sieg im Derby gegen den SV Wiler-Ersigen.

 

SV Wiler-Ersigen - Tigers Langnau 0:5 (0:1,0:2,0:2)

Sportanlage Grossmatt Kirchberg, 100 Zuschauer, SR Hirschi/Müller

Tore: 2. Von Gunten 0:1 21. (20:08) Glücki (J.Schwarz) 0:2 31. J.Schwarz 0:3 47. Glücki (S.Schwarz) 0:4 51. Von Gunten 0:5

 

Strafen: 2x 2Minuten gegen Tigers Langnau, 1x 2Minuten gegen SVWE

Tigers Langnau: Fasel (Mathys), Haldemann, Glücki, S.Schwarz, J.Schwarz, N. Rychener, Thierstein, Salzmann, von Gunten, Rüegsegger, Wahlen, Graf, Mosimann, Christen, Krähenbühl, Siegenthaler, Reber, Häberli, Lohnke, Wiedmer

Bemerkungen: Tigers ohne Zürcher und Lehmann (rekonvaleszent)

 

Bericht: Jan Lehmann