Die U21 am Tigers-Cup

29.08.2018

Im Rahmen des Tigers-Cup absolvierte auch die U21-Mannschaft zwei Testspiele. Dies waren die ersten Spiele der Saison gegen Teams, auf welche man auch in der Meisterschaft treffen wird. Entsprechend gross war die Vorfreude auf das Wochenende.

Im Rahmen des Tigers-Cup absolvierte auch die U21-Mannschaft zwei Testspiele. Dies waren die ersten Spiele der Saison gegen Teams, auf welche man auch in der Meisterschaft treffen wird. Entsprechend gross war die Vorfreude auf das Wochenende.

 

Samstag gegen HC Rychenberg-Winterthur

Am Samstagmorgen stand um 11 Uhr das erste Spiel gegen den HCR an. Man merkte, dass es noch etwas „früh“ morgens war. Die Tigers waren mental und physisch komplett nicht auf der Höhe und nach etwas mehr als dreieinhalb Minuten lag man bereits mit 0:4 hinten. Es war ein Start zum vergessen. Nach der Torhüterauswechslung ging ein Ruck durch die Mannschaft und man konnte dieses 0:4 in die Pause bringen. Ein ernüchternder Start.

 

Nach der ersten Pause kassierten die Tigers gleich wieder ein Tor, jetzt stand es schon 0:5. Allerdings ging es dieses Mal nicht wie im ersten Drittel weiter, die Tigers fingen sich und konnten endlich auch ihre ersten Tore erzielen. Das Spiel ging weiterhin hin- und her, immer noch mit Vorteilen für Rychenberg.

 

Schlussendlich trennte man sich mit 3:6, was nach einem verschlafenen Start sowie einem Steigerungslauf im zweiten und dritten Drittel sicherlich ein faires Resultat darstellte.

 

Sonntag gegen Zug United

Am Sonntag ging es weiter gegen Zug United. Die Tigers waren bereit, dies merkte man bereits während des Warm-Ups. Auch durch die ganze Partie hindurch war ein besseres Spiel der Tigers als am Vortag zu sehen. Das neue System funktionierte meist gut, man erarbeitete sich enorm viele Chancen. Diese Chancen wurden allerdings nicht genügend gut genutzt und somit ging man mit einem Eintorerückstand in die erste Pause.

 

Das zweite Drittel verlief ähnlich wie das erste. Die Tigers machten & kontrollierten das Spiel meist, Zug konterte sehr stark. Das Backchecking der Tigers liess noch zu Wünschen übrig, häufig herrschte bei Kontern des Gegners blankes Chaos. Durch eine Strafe und das damit verbundene Powerplay von Zug geriet man wieder in Rückstand.

 

Kurz nach der zweiten Pause konnten die Tigers wieder auf 3:3 ausgleichen, was gleichzeitig auch das letzte Tor für sie bedeutete. Zug zog weiterhin ihr Spiel durch und gewann schlussendlich nicht unverdient mit 3:6.

 

Alles in allem bleibt für das Wochenende ein mässiges Gefühl zurück. Man konnte sich zwar steigern und am Sonntag auch besser starten, es war aber noch nicht das Spiel, welches man bei Meisterschaftsbeginn spielen möchte. Somit bleibt in den nächsten drei Wochen genügend Zeit, Anpassungen vorzunehmen und weiterhin hart zu trainieren.