NLA: Der Captain geht von Bord

11.02.2016

Der langjährige Team-Captain der Unihockey Tigers Simon Stucki hat sich entschlossen seine lange und erfolgreiche Karriere nach dieser Saison zu beenden. Stucki war und ist die Identifikationsfigur der Unihockey Tigers und wird daher ein sehr grosse Lücke hinterlassen.

Im Dezember 2001 gab Stucki damals sein NLA-Debut für Zäziwil-Gauchern gegen Floorball Köniz. Seither war er dem Verein treu und hat die letzten Jahre geprägt wie kein anderer Spieler der Tigers. Auch International hat sich Stucki durch seine einzigartige Spielweise einen Namen gemacht. Mit 73 Länderspielen, 59 Scorer-Punkten und 5 WM-Teilnahmen hat Stucki die Schweizer Farben über Jahre repräsentiert. Seine Verdienste innerhalb des Vereins und dem Schweizer-Unihockey sind gross und kaum in einem Text zusammen zu fassen.

 

Nach dieser Saison ist nun aber leider Schluss als Spieler. Bisher konnte er den Spagat zwischen Familien und Unihockey stets bewältigen, dies auch dank grossem Verständnis und entgegenkommen seiner Familie. Der dreifache Familienvater möchte jedoch in Zukunft mehr Zeit für seine Familie haben. Glücklicherweise für die Tigers wird Stucki dem Verein als Juniorentrainer erhalten bleiben.

 

Die Unihockey Tigers Langnau möchten es aber sicher nicht unterlassen Simon Stucki für all seine Treue und Dienste innerhalb des Vereins zu danken und freuen sich Ihn auch in Zukunft ab und zu in Biglen begrüssen zu dürfen.