Unihockey CH-Cup - Tigers siegen im 1/32-Final

03.10.2021

Im Schweizer Cup 1/32 Final trafen die Unihockey Tigers auswärts auf den 1. Ligisten Hornets Regio Moosseedorf und gewannen das Spiel mit 11-1.

Die Tigers starteten verhalten in die Partie. In der achten Minute war der Underdog zum ersten Mal bezwungen. Die Reaktion der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Ein hoher Ball Richtung Torhüter der Tigers wurde 40 Sekunden nach der Führung eiskalt Backhand zum 1-1 verwertet. Nun war zum ersten Mal „Zunder“ in diesem Berner Cupspiel. Die Hornets Fans außer Rand und Band nach dem Ausgleich. Nun war Stimmung in dieser Partie. Kurz vor Drittelsende gelang den Unihockey Tigers die 2-1 Führung. Mit diesem knappen Vorsprung zugunsten der Tigers ging es in die 1. Drittelspause.

In den ersten 10 Minuten im zweiten Drittel vermochten die Hornets weiterhin mit der NLA Equipe aus dem Emmental mitzuhalten. Jedoch wurde auf Seiten der Tigers das Tempo immer höher, die Pässe präziser und die Abschlüsse auf das gegnerische Tor nahmen im Sekundentakt zu. Innerhalb von 9 Minuten erzielten die Tigers 6 weitere Tore. Mit einer 8-1 Führung und einem deutlichen Chancen-Plus, war die Vorentscheidung in diesem 1/32 Schweizer-Cup gefallen.

Im letzten Drittel ließen die Tigers nichts mehr anbrennen und erzielten drei weitere Tore zum 11-1 Endresultat. Mit diesem Sieg stehen die Tigers nun im 1/16 Final.
Als nächster Gegner wartet das 2.Liga Team von Crusaders 95 Zürich

Hornets R.Moosseedorf Worblental - Tigers Langnau 1:11 (1:2, 0:6, 0:3)

RAIFFEISEN unihockeyARENA, Urtenen Schönbühl. 235 Zuschauer. SR Schüpbach/Studer.

Tore: 8. J. Nyh (M. Rentsch) 0:1. 8. P. Schäfer (J. Freudiger) 1:1. 20. Matt. Steiner (Math. Steiner) 1:2. 30. N. Pfister (T. Gfeller) 1:3. 32. S. Siegenthaler (Math. Steiner) 1:4. 32. M. Rentsch (J. Nyh) 1:5. 35. J. Nyh (M. Gerber) 1:6. 38. K. Kropf (S. Steiner) 1:7. 39. Matt. Steiner (L. Steiner) 1:8. 43. L. Steiner (Math. Steiner) 1:9. 55. Matt. Steiner 1:10. 57. S. Steiner (K. Kropf) 1:11.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Hornets R.Moosseedorf Worblental. 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.

Flickr Fotogalerie