Verteidiger Lucas Schlegel fällt lange aus

26.07.2021

Leider hat sich NLA-Stammverteidiger Lucas Schlegel im Training einen Kreuzbandriss und Meniskusschaden zugezogen. Er wurde bereits erfolgreich operiert, fällt jedoch vermutlich die ganze kommende Saison aus.

Es geschah im Hallentraining Mitte Juni. Zuerst dachte Lucas Schlegel, dass die Verletzung nicht allzu schlimm sei, da sich die Schmerzen in Grenzen hielten. Leider ergab das MRI zwei Wochen später ein anderes Bild. Riss des vorderen Kreuzbandes und Meniskusschaden im linken Knie war die ernüchternde Diagnose.

Vor zwei Wochen wurde Lucas erfolgreich operiert. Glücklicherweise war der Meniskusschaden weniger schlimm als erwartet. Trotzdem wartet eine lange Zeit mit Physiotherapie und Rehabilitation auf Lucas. Bei normalem Heilungsverlauf ist mit einem Ausfall von 8-9 Monaten zu rechnen. Deshalb wird Lucas leider in der kommenden Saison kaum zum Einsatz kommen.

Team, Staff und die ganze Tigers-Familie wünschen Lucas gute Besserung sowie viel Ausdauer und Geduld bei der bevorstehenden REHA. Come back stronger, Lucas!