Ordentliche Hauptversammlung der Unihockey Tigers 2024

18.06.2024

Am Montag, 17. Juni 2024 fand die ordentliche Hauptversammlung der Unihockey Tigers statt. In der Espace-Arena Biglen fanden sich 175 Stimmberechtigte ein.

Co-Präsident Andy Werren eröffnete die Veranstaltung, gab die Anzahl der Stimmberechtigten bekannt und liess die Stimmenzähler durch die Versammlung wählen. Als erstes Geschäft liess Co-Präsident Björn Siegenthaler die Protokolle der Hauptversammlung 2023 sowie der ausserordentlichen Hauptversammlung vom 26. März 2024 genehmigen. Die Jahresberichte der Co-Präsidenten sowie diejenigen des sportlichen Bereiches wurden ebenfalls einstimmig genehmigt.

Die Jahresrechnungen für die Vereine Unihockey Tigers Langnau und Bistro wurden durch Co-Präsident Andy Werren erläutert. Erfreulicherweise schliessen beide Rechnungen mit einem Gewinn ab. Hauptgründe waren die gute Kostendisziplin bei den Ausgaben und Mehreinnahmen im Bereich Ticketing und vor allem Bistro. Die Revisoren bestätigten schriftlich, dass die Buchführung den Vorgaben entspricht. Beide Jahresrechnungen wurden einstimmig abgenommen und dem Vorstand wurde die Decharge erteilt

Der Vorstand präsentiert sich für die nächste Saison nahezu unverändert. Einzig Bernhard Guggisberg, Leiter Sponsoringkommission, hat demissioniert. Björn Siegenthaler würdigte die langjährigen Verdienste von «Bärnu» und übergab ihm als Dank ein kleines Präsent. Die Versammlung dankte «Bärnu» mit einem langen und kräftigen Applaus für seinen Einsatz bei den Tigers. Die restlichen Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig wieder-gewählt. Ebenfalls zur Wiederwahl stellten sich die beiden Co-Präsidenten Björn Siegenthaler und Andy Werren. Beide wurden mit grossem Applaus in ihrem Amt bestätigt. Als Revisor für die Amtszeit von weiteren zwei Jahren wählte die Versammlung Christoph Zbinden.

Im Anschluss erläuterte Andy Werren das Budget für die kommende Saison und die Festlegung der (unveränderten) Vereinsbeiträge. Die finanzielle Lage bleibt weiterhin herausfordernd und es wird für die kommende Saison mit einem Defizit gerechnet. Das Budget und die Festlegung der Vereinsbeiträge wurden einstimmig angenommen. Dem Antrag auf die Statutenänderung folgten die Stimmberechtigten ebenfalls. Anträge seitens Mitglieder oder Rekurse gab es keine zu behandeln.

Zum Abschluss der Hauptversammlung wurde über die Organisation im Sport, die bereits geplanten Termine, die Helfereinsätze und die Vakanzen informiert. Mit dem Aufruf sich für den Verein weiterhin einzusetzen, wurde die Hauptversammlung 2024 nach knapp 45 Minuten beendet.

Der Vorstand der Unihockey Tigers bedankt sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wird auch weiterhin alles daran setzen den eingeschlagenen Weg weiterzugehen.

Vorstand Unihockey Tigers