L-UPL: Yannick Rubini verlängert als Headcoach der Unihockey Tigers

20.12.2023

Die Unihockey Tigers freuen sich sehr, die Vertragsverlängerung von Yannick Rubini als Headcoach des L-UPL-Teams bekanntzugeben. Der eingeschlagene Weg soll konsequent weitergegangen werden.

 

Mit der Vertragsverlängerung ist für Kontinuität auf der Cheftrainer-Position gesorgt und die weitere sportliche Planung kann fortgeführt werden. Entsprechend zufrieden ist Co-Präsident Björn Siegenthaler: "Als Verein sind wir sehr glücklich mit Yannick Rubini den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Er verkörpert als Eigengewächs die Tigers-DNA wie kein anderer."

Auch Rubini selber äussert sich erfreut: "Ich freue mich sehr darf ich das Team auch zukünftig weiterentwickeln. Wir befinden uns in einem guten Prozess und setzen immer wieder neue Ideen und Vorhaben um. Die Arbeit mit dem Team bereitet mir jeden Tag grosse Freude!"

Sportchef Marco Rentsch bestätigt diese Aussage: "Yannick Rubini ist es mit dem Coaching-Team in der letzten Saison gelungen, eine Leistungskultur zu entwickeln und auch das Team sowie die einzelnen Spieler weiterzubringen."

Trotz zwei Niederlagen in der Doppelrunde vor der Weihnachtspause befinden sich die Unihockey Tigers mit dem 7. Tabellenrang nach 15 Runden auf dem angestrebten Playoff-Platz. Nach einer kurzen Pause geht es am 6. Januar 2024 mit dem Heimspiel gegen Waldkirch-St. Gallen in der Oberfeldhalle in Langnau weiter.

Unihockey Tigers Kommunikation