NLA: Drei Stammspieler geben Rücktritt auf Ende Saison bekannt

21.02.2022

Mit Verteidiger Dario Langenegger sowie den beiden Stürmern Simon Flühmann und Mathias Steiner geben drei aktuelle Stammspieler ihren Rücktritt vom Spitzensport zum Ende der laufenden Saison bekannt.

Der 32-jährige Dario Langenegger ist eigentlich aus dem NLA-Team der Emmentaler nicht wegzudenken. Er bestreitet aktuell seine 13. Saison als Verteidiger in der ersten Mannschaft und hat sich in dieser Zeit bei über 300 Meisterschaftsspielen das Tigers-Dress übergezogen. Der frischgebackene Familienvater tritt aus beruflichen und familiären Gründen vom Spitzensport zurück.

Als Simon Flühmann (34) in der Saison 2017/18 von Grünenmatt zu den Tigers stiess, erhoffte man sich von ihm möglichst viele Skorerpunkte. Flühmann hat von Anfang an abgeliefert, und wie! In seinen bisher 124 Meisterschaftsspielen für die Tigers erzielte Flühmann herausragende 217 Skorerpunkte (102 Tore, 115 Assists). Dies entspricht einem überdurchschnittlichen Punkteschnitt pro Spiel von 1,75 Punkten. Der 2-fache Familienvater will künftig mehr Zeit mit der Familie verbringen können.

Eine schöpferische Pause legt der 21-jährige Mathias Steiner ein. Der schlaksige Center durchlief sämtliche Juniorenstufen bei den Tigers und stellte sein Können in den vergangenen drei Saisons in der 1. Mannschaft unter Beweis. Er will künftig mehr Zeit in sein Studium und Freizeit investieren.

Die Unihockey Tigers bedanken sich bei den drei Spielern für den jahrelangen Einsatz und wünschen auf dem weiteren Weg nur das Beste!

Unihockey Tigers Kommunikation