U21: Auswärtssieg gegen die Jets

17.10.2022

Nach einem verhaltenen Start konnten wir im Mitteldrittel unser Potenzial abrufen und die Weichen zu einem ungefährdeten Sieg stellen.

Wir bekundeten am Anfang etwas Mühe und waren gedanklich wohl noch in den weichen Sitzen der Busfahrt. Es dauerte eine Weile, bis wir zu unserem Spiel fanden. Jedoch gelang dabei nichts Zählbares. Es waren die Jets welche in Führung gingen. Es ist den guten Paraden von Fasel im Tor der Tigers zu verdanken, dass der Vorsprung für das Heimteam nicht höher ausgefallen ist.

Im Mitteldrittel waren es wiederum die Jets, welche kurz nach der Pause reüssieren konnten. Die im Anschluss ausgesprochene Strafe gegen uns war der benötigte Weckruf. Nach guter Arbeit im Boxplay war es Stucki, welcher die Tigers mit einem Distanzschuss auf die LED-Tafel in der Stighag brachte. Der Knoten war nun geplatzt. Auf den Ausgleich folgte die erstmalige Führung. Der Ball lief nun optimal in unseren Reihen, so dass wir den Vorsprung auf 4 Tore bis zur Pause ausbauen konnten.

Im Schlussdrittel knüpften wir dort an, wo wir aufgehört hatten. Mit dem Toreschiessen nämlich. Wir begingen aber zunehmend wieder mehr Eigenfehler. Ein Treffer ins leere Gehäuse der Jets bei einer ausgesprochenen Strafe gegen uns besiegelte den Sieg. Die beiden Jets-Treffer am Schluss, waren Zeichen unserer unzureichenden Defensivarbeit.

Schlussendlich gelang uns ein verdienter Sieg in Kloten. Wir müssen aber unbedingt daran arbeiten, die kleinen Fehler auszumerzen, welche uns immer wieder in die Bredouille bringen.

Kloten-Dietlikon Jets - Tigers Langnau 4:8 (1:0, 1:6, 2:2)
Sporthalle Stighag, Kloten. 87 Zuschauer. SR Kuhn/Wanzenried.
Tore: 4. S. Laurino (S. Rennhard) 1:0. 23. S. Laurino (R. Altorfer) 2:0. 26. C. Stucki (C. Thierstein) 2:1. 29. M. Wahlen 2:2. 32. R. Hügli 2:3. 34. J. Schwarz (F. Beck) 2:4. 35. J. Schwarz (M. Aebersold) 2:5. 39. S. Schwarz 2:6. 42. C. Stucki (T. Glücki) 2:7. 48. R. Hügli 2:8. 53. A. Hitz (T. Zahner) 3:8. 59. S. Laurino 4:8.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Kloten-Dietlikon Jets. 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.

Tigers Langnau: Fasel (Fiechter), Wahlen, Althaus, Beck, J. Schwarz, Glücki, Weber, Hügli, Stampp, Haldemann, Dose, von Gunten, Zurbrügg, F. Christen, Thierstein, Eglin, Mosimann, S. Schwarz, G. Christen, Aebersold, Stucki

Bemerkungen: Tigers ohne Mathys (überzählig), Salzmann (abwesend) Krähenbühl & Haldemann (beide U18), 34:44 Time-Out Jets – Stucki (Tigers) und Laurino (Jets) als Bestplayer ausgezeichnet

Bericht: Jan Lehmann
Bilder: Gabi Schwarz