4. Liga GF - Saisonrückblick 2021/22

23.05.2022

Das «Zwöi» kann die vergangene Saison durchaus als Erfolg verbuchen! Hierzu ist nicht mal ein Blick auf die Tabelle nötig, denn andere Faktoren stehen im Vordergrund: Die Trainings am Donnerstagabend (20:30 Uhr) in Langnau konnten – mit wenigen Ausnahmen – alle auf Grossfeld durchgeführt werden. Ein «harter Kern» von Spielern hat sich den Donnerstagabend fix in der Agenda eingetragen; weitere Mitspieler ergänzen das «Trainingskader» und helfen, dass die Intensität über fast 90 Minuten «Mätschle» hoch gehalten werden kann. Auch das gemütliche Zusammensein nach dem Training – ab dann, wo dies wieder erlaubt war – wurden vom Team sehr geschätzt.

Ein Blick auf die Resultate und Tabelle sei dennoch gewagt: Aus 15 Spielen resultierten 6 Siege, 1 Unentschieden und 8 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 42:47, was zu einem Rang im Mittelfeld gereicht hat. Damit darf man grundsätzlich zufrieden sein, auch wenn einige enge Spiele hätten gewonnen werden können/sollen. Highlights waren sicherlich die beiden Meisterschaftsrunden mit Vollerfolgen. Positiv hervorzuheben sind – entgegen der Intuition - auch die beiden Niederlagen gegen den späteren Gruppensieger Aarau: Es konnte lange sehr gut mitgehalten werden, was den guten Teamgeist untermauert. Neu in dieser Saison waren die (für 4. Liga-Verhältnisse) langen Anreisewege, da die Gruppeneinteilung uns «neue» Gegner wie Aarau, Deitingen, Lenzburg und Deitingen beschert hatte.

Zusammengefasst: Mit gutem Teamgeist, gesundem Ehrgeiz, Plausch vereint mit Trainingsfleiss und einer guten Atmosphäre - so soll und darf es auch in der nächsten Saison weitergehen!
Das Kader bleibt für die nächste Saison grösstenteils zusammen, neue Spieler sind dennoch weiterhin herzlich willkommen!

 

Kader Saison 2021/22:
Bärtschi Simon (G), Willen Patrick (G), Blaser Thomas, Brunner Fabian, Gerber Thomas, Hofstetter Dominik, Iseli Lukas, Lacher Nicolai, Ledermann Remo, Mathys Jonas, Roth Raphael, Schopfer Florian, Vogel Samuel, Wisler Dan, Wüthrich Raffael