Jun. E2: Zwischen 4. Meisterschaftsrunde und Abschiedsfahrt von Beat Feuz

23.01.2023

Das Wetter war schön und die Pistenverhältnisse luden zum Skifahren ein. Für Passivsportler war der letzte Auftritt von Beat Feuz im Skizirkus am Fernseher zu sehen. Und dann war da auch noch die 4. Meisterschaftsrunde der Junioren E2 (Standort Langnau) in Heimenschwand.

Die Fahrt von Beat Feuz bliebt natürlich trotzdem nicht unbemerkt. Auf diversen Handys und mit vielen Anfeuerungsrufen wurde seine letzte Fahrt verfolgt und unsere Matchvorbereitung kurz unterbrochen.

Geschadet hatte es uns scheinbar nicht. Das erste Spiel gegen die Visper Lions konnten wir mit 4-2 gewinnen.

Beim zweiten Spiel hatten wir uns rasch einen beruhigenden Tor-Vorsprung erarbeitet und dennoch kamen gegen Spielschluss und dem 9-0 Zwischenstand auf der Bank Emotionen auf. Das Kuchentor musste unbedingt noch her!!

Die Chancen dazu waren zahlreich. Mehrmals blieb uns der 10. Torjubel im Halse stecken.

Einige Eltern hofften möglicherweise insgeheim, dass ihnen ihr eigener Sprössling keine extra Back-Aufgabe bescherte...

Treffer Nummer 10 blieb uns letztlich verwehrt. Aber dank der hervorragenden Defensivarbeit und unbezwingbaren Goalies, dürfen wir uns dennoch auf einen Shutout-Kuchen freuen!!

Auch das dritte Spiel des Tages durften wir als Sieger verlassen und uns danach einen erholsamen Resttag gönnen.

Dabei bleib sicher auch noch etwas Zeit übrig, um die mediale Abschiedstour von Beat Feuz zu begleiten und seine fantastische Karriere zu würdigen!!

Bericht: Thomas Gerber (Trainer Junioren E2)