NLA: Reaktion auf sportliche Talfahrt

21.12.2021

Die sportliche Leitung der Unihockey Tigers hat entschieden, die Zusammenarbeit mit dem Headcoach Matthias Gafner und einem Teil des restlichen Trainer-Staffs per sofort zu beenden. Interimistisch übernimmt mit Markus Gerber ein ehemaliger Tiger die Leitung des Emmentaler NLA-Vereins.

Laut Tigers-Sportchef Werner Haller wurden die sportlichen Ziele mit lediglich 3 Siegen aus den ersten 12 Partien nicht erreicht und die Erreichung der Saisonziele war in jüngster Zeit nach einer Niederlagenserie von 5 Spielen in Folge stark in Frage gestellt. Der Mannschaft soll mit dem Trainerwechsel ein neuer Impuls gegeben werden. Mit Markus Gerber übernimmt ein ehemaliger Tigers-Spieler bis auf Weiteres die interimistische Leitung des NLA-Teams. 

Die Unihockey Tigers bedanken sich beim Trainer-Staff für ihren Einsatz für den Verein sowie die Zusammenarbeit und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute. Dem Team und dem neuen Headcoach Markus Gerber wünschen wir die Rückkehr zum Erfolg. Die erste Chance bietet sich bereits am Donnerstag im wichtigen Derby gegen den UHC Thun.

Vorstand Unihockey Tigers