NLA: UHC Uster sichert sich Turniersieg am Tigers Cup 2022

15.08.2022

Mit einem 6:3 Sieg über Waldkirch-St. Gallen sichert sich der UHC Uster den Turniersieg des diesjährigen Tigers Cups. Gastgeber und Titelverteidiger Unihockey Tigers muss sich mit Rang 3 zufriedengeben. Den 5. Platz holt sich der UHC Thun mit einem deutlichen Sieg über Ad Astra Obwalden.

Auch bei der 2. Austragung des Tigers Cups in Langnau scheute das OK keinen Aufwand und liess den bei den Spielern beliebten Unihockeyboden mit tatkräftiger Unterstützung des NLA-Teams und freiwilligen Helfern verlegen. In der Gruppe A duellierten sich der UHC Uster, der UHC Thun und der Gastgeber und Titelverteidiger Unihockey Tigers sowie in der Gruppe B Waldkirch-St. Gallen, Unihockey Basel Regio und Ad Astra Obwalden um den Einzug in die Finalspiele.

Zum Auftakt am Freitag Abend bezwangen die Unihockey Tigers im Derby den UHC Thun dank starkem Mitteldrittel diskussionslos mit 9:3. Ebenso klar war das Ergebnis des 2. Spiels zwischen Waldkrich-St. Gallen und Unihockey Basel Regio. Die Ostschweizer siegten mit 7:2.

Am Samstag zeigte sich der UHC Thun stark verbessert und forderte dem UHC Uster bei der 7:8 Niederlage alles ab. Im Duell Aufsteiger gegen Absteiger setzte sich Basel Regio gegen Ad Astra wie schon im Playout durch und gewann mit 7:3. Beim wegweisenden Spiel in der Gruppe A zwischen dem UHC Uster und dem Gastgeber sah es bis kurz vor Schluss nach einer erneuten Finalqualifikation der Unihockey Tigers aus. Ein Konter und ein Schuss ins leere Tor später war der Traum der Titelverteidigung jedoch ausgeträumt. Im letzten Spiel des Tages setzte sich Waldkirch-St. Gallen gegen Ad Astra Obwalden mit 11:3 durch und sicherte sich den Finalplatz vom Sonntag.

Im Duell der beiden Absteiger sichert sich am Sonntag der UHC Thun gegen Ad Astra Obwalden mit deinem deutlichen 15:4-Sieg den 5. Platz. Während sie letztes Jahr noch um den Turniersieg spielten, mussten die Unihockey Tigers und Basel Regio diesmal den kleinen Final bestreiten. Auch heuer setzten sich die Tigers mit 5 Toren Differenz durch und holten sich den 3. Platz mit einem 9:4-Sieg. Den Turniersieg sicherte sich der UHC Uster mit einem 6:3-Sieg über Waldkirch-St. Gallen.

Die Unihockey Tigers bedanken sich ganz herzlich beim OK, den freiwilligen Helfer*innen, der Gemeinde Langnau, den Sponsoren und natürlich den Teams für die sehr gelungene Durchführung des Tigers-Cup 2022.

Unihockey Tigers Kommunikation