Co-Präsident Björn Siegenthaler eröffnete die Veranstaltung, gab die Anzahl der Stimmberechtigten bekannt und liess die Stimmenzähler durch die Versammlung wählen. Als erstes Geschäft wurde das Protokoll der Hauptversammlung 2022 einstimmig angenommen. Ebenso die Jahresberichte der Co-Präsidenten sowie des sportlichen Bereiches.
Die Jahresrechnungen für die Vereine Unihockey Tigers Langnau und Bistro wurden durch Co-Präsident Andy Werren präsentiert. Während die Tigers ein kleineres Defizit als budgetiert vorweisen konnten, machte der Bistroverein einen Gewinn. Die Revisoren bestätigten schriftlich, dass die Buchführung einwandfrei war. Beide Jahresrechnungen wurden mit einem überwältigenden Mehr abgenommen. Anschliessend wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Der Vorstand wird sich für die nächste Saison nahezu unverändert präsentieren. Demissioniert hatte einzig Werner Haller, Sportchef L-UPL. Die verbleibenden Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurden durch die Versammlung Olivia Iseli (Material) und Marco Rentsch (Sportchef L-UPL/U21). Ebenfalls zur Wiederwahl stellten sich die beiden Co-Präsidenten Björn Siegenthaler und Andy Werren. Sie wurden mit grossem Applaus für eine weitere Amtszeit bestätigt. Als neuen Revisor für die Amtszeit von zwei Jahre wählte die Versammlung Joel Ruch.
Im Anschluss erläuterte Andy Werren das Budget für die kommende Saison und die Festlegung der Vereinsbeiträge. Die finanzielle Lage bleibt weiterhin angespannt und es wird auch für die kommende Saison, trotz Erhöhung der Vereinsbeiträge, mit einem Defizit gerechnet. Das Budget und die Festlegung der Vereinsbeiträge wurden mit einem grossen Mehr angenommen. Dem Antrag auf die Statutenänderung folgten die Stimmberechtigten ebenfalls mit einem grossen Mehr. Anträge seitens Mitglieder oder Rekurse gab es keine zu behandeln.
Zum Abschluss der Hauptversammlung wurde über die neue Organisation im Sport, die Helfereinsätze, den neuen Materialshop und das Ticketing informiert. Mit dem Aufruf sich für den Verein weiterhin einzusetzen und der Präsentation der Vakanzen wurde die Hauptversammlung 2023 nach einer guten Stunde beendet.
Der Vorstand der Unihockey Tigers bedankt sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und wird auch weiterhin alles daran setzen möglichst allen Anspruchsgruppen gerecht zu werden.
Vorstand Unihockey Tigers