Ordentliche Hauptversammlung der Unihockey Tigers

Vorstand Unihockey Tigers. Hauptversammlung in Zeiten von Corona.

Der Präsident Samuel Leuenberger führte souverän durch die HV und stellte sich, wie weitere sieben Vorstandsmitglieder (Rolf Wittwer (Vize-Präsident), Edith Ledermann (Finanzen), Helmut Stampp (Spielbetrieb), Andy Werren (Material), Björn Siegenthaler (Vertreter LSK&JUKO), Bernhard Guggisberg (Sponsoring), Cornelia Lehmann (Bistro) zur Wiederwahl.

Die Versammlung wählte Ben Hügli einstimmig als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Marketing/Kommunikation.

Die Versammlung wählte Joris Flückiger einstimmig als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Sonderaufgaben

Ab Anfang Juli 2020 wird Nicolai Lacher die Geschäftsstelle der Unihockey Tigers übernehmen.

Die Unihockey Tigers verabschieden und bedanken sich bei folgenden Personen für ihre geleistete Tätigkeit. Mathias Zürcher (Revisor), Monika Bieri (Vorstand), Ivan Brechbühl (Vorstand), Christoph Hofer (Vorstand), Marlis Zehnder (Geschäftsstelle), Michal Rybka (Ausbildungschef)

Monika Bieri wurde durch die Versammlung mit einem grossen Applaus als neues Ehrenmitglied der Unihockey Tigers ernannt

Philippe Pfeiffer wurde durch die Versammlung mit einem grossen Applaus als neues Ehrenmitglied der Unihockey Tigers ernannt.

23.06.2020

Neben den ordentlichen statutarischen Geschäften konnte der Vorstand personell merklich verbreitert werden. Die finanzielle Situation bleibt jedoch weiterhin angespannt.

Rund 150 Personen konnte Präsident Samuel Leuenberger am 22. Juni 2020 zur ordentlichen Hauptversammlung der Unihockey Tigers begrüssen. Um den Corona-Regeln gerecht zu werden, wurde die Versammlung ausnahmsweise in der Espace Arena Biglen abgehalten. 

Neben den statutarischen Geschäften wie die Abnahme der Jahresberichte und der Rechnung stand die Wahl neuer Vorstandsmitglieder im Vordergrund der Versamm-lung. 

Die Versammlung blickte auf ein durchzogenes sportliches Vereinsjahr zurück. So-wohl die Juniorenteams wie auch das NLA Team konnte nicht an die Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen. 

Die vom Verein verabschiedete Strategie, wonach hauptsächlich auf eigene Junio-ren gesetzt wird, hinterlässt die erwarteten kurzfristigen sportlichen Dellen. Nichts-destotrotz sind die Unihockey Tigers davon überzeugt, mit dem eingeschlagenen Weg eine solide Basis für zukünftige Erfolge zu legen. Die Verantwortlichen sind guten Mutes, für die kommende Saison auf allen Stufen konkurrenzfähige Teams stellen zu können. So sind beispielsweise praktisch keine Rücktritte aus der ersten Mannschaft vorgesehen und das Team bleibt wie bisher zusammen.

Die in den letzten Jahren merklich zurückgegangenen Sponsoringeinnahmen stel-len für die Unihockey Tigers weiterhin eine finanzielle Herausforderung dar. Mit zahlreichen Massnahmen strebt der Vorstand eine Erhöhung der Sponsoringein-nahmen an. Negativ wirkt sich jedoch die aktuelle Coronakrise auf die Sponsorin-geinnahmen aus. Es ist momentan noch nicht abzuschätzen, wie sich diese Baisse auswirken wird. 

Erfreulicherweise konnte der Vorstand personell merklich verbreitert werden. Mit Joris Flückiger und Ben Hügli hat die Versammlung insgesamt zwei neue Vor-standsmitglieder einstimmig gewählt. 

In der Person von Nicolai Lacher hat ein junger, ehemaliger U21 Spieler die Füh-rung der Geschäftsstelle übernommen. Er ersetzt Marlis Zehnder, die nach mehrjäh-riger Tätigkeit auf Mitte 2020 ihre Kündigung eingereicht hat. 

Mit grossem Applaus konnte die Versammlung Monika Bieri und Philippe Pfeiffer zwei langjährigen Vereinsmitgliedern die verdiente Ehrenmitgliedschaft verleihen. 

Der Vorstand der Unihockey Tigers setzt sich ab der Saison 2020/2021 wie folgt zusammen. Download Organigramm