Jun. D: 4. Meisterschaftsrunde in Heimenschwand

10.11.2012

Junioren D1 Tigers Zäziwil – Hoch verdienter Vollerfolg für die jungen Tiger! Gut gespielt, toll gekämpft und die Punkte ins Trockene gebracht.

Im Hasennäscht trafen die Tiger auf die Hornissen. Was wie eine Fabel tönt, war in Tat und Wahrheit die erste Partie des Tages für uns. Die Hornets Moosseedorf, welche bis dato 2 Punkte hinter uns rangierten mussten distanziert werden um weiter nach vorne aufzurücken. Hoch konzentriert und voll motiviert nahm man die erste Halbzeit in Angriff. Die taktische Marschroute wurde zur vollen Zufriedenheit der Trainer umgesetzt. Mit jedem Tor fanden die Tigers besser ins Spiel, sie kombinierten, schossen, verteidigten, kämpften. Und der Gegner? Der fand nie richtig Tritt. Mit einer 15:1 Pausenführung war das Spiel so gut wie fertig. Hatten die Jungtigers nicht das Problem mit den ersten 5 Minuten nach der Pause (siehe Bericht der letzten Runde)? Auch dieses Mal mussten die Tigers hart kämpfen, kassierten jedoch keinen Treffer und machten dort weiter wo sie aufgehört hatten. Die Chancen wurden genutzt, so dass es nach zwei Umgangen 27:2 zu Gunsten der Tigers stand.


Für die zweite Partie des Tages mussten die Tigers nicht künstlich motiviert werden, bat doch das punktgleiche Black Creek Schwarzenbach zum Tanz. Das diese Spiel wesentlich schwerer würde als der Vergleich mit den Hornets war jedem bewusst. In der Kabine wurde die Taktik noch einmal erläutert, ja regelrecht eingebläut. Zur Freude der Trainer wussten die Spieler schon sehr genau was von ihnen erwartet wurde. Mit Druck und Zug wurde das Spiel in Angriff genommen. Schon in den ersten Minuten konnte realisiert werden, dass die Spieler aus Schwarzenbach ebenfalls die nötige Differenz herstellen wollten. Die Tigers fanden besser ins Spiel und führten alsbald mit 5:2. Doch vor der Pause wurde der Gegner zum Tore schiessen eingeladen. Mit einer knappen 5:4 Führung begaben sich die Tigers in die Kabine. Der Hinweis, dass alles offen sei in diesem Spiel wurde ernst genommen. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Wer das nächste Tor schiesst hat das Momentum auf seiner Seite. Dank einer grossartigen Teamleistung waren es die Tigers die mit zwei Weitschüssen überhand gewannen. Die Defensive wurde nicht vernachlässigt und falls es brenzlig wurde, war Endstation beim Torwart der Tigers. Das Spiel konnte verdient mit 10:4 gewonnen werden.


Die Spieler haben gezeigt zu was sie fähig sind. Einer für alle und alle für einen! Sie spielten als Team für das Team! Es hat richtig Spass gemacht zu zuschauen und mit zu fiebern. Ein Dankeschön an alle mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!


Jungs, das war grosses Kino, die Trainer sind stolz auf euch!


Die Trainer

Jan Lehmann und Beat Blaser