U21: Auswärtssieg für die Unihockeytigers U21 gegen WaSa

14.10.2013

Die Unihockeytigers U21 gewinnen auch ihr viertes Spiel der aktuellen Saison. Mit einem 7:4 Auswärtssieg gegen Waldkirch – St.Gallen setzen sie die Siegesserie fort.

Zehn Uhr morgens trafen sich die U21 in Zäziwil um die lange Carfahrt in Angriff zu nehmen. Die Stimmung war konzentriert, alle wollten den Sieg.

Punkt drei Uhr wurde dann das Spiel angepfiffen. Die Tigers starteten furios ins erste Drittel. Mit einem Doppelschlag in der vierten und sechsten Minute konnten die Tigers mit 0:2 in Führung gehen. Nach diesem Doppelschlag beruhigte sich das Spiel. Beide Teams erarbeiteten sich Chancen, doch es fielen keine Tore bis in die zehnte Minute. In dieser erwähnten zehnten Minute konnte WaSa den Anschlusstreffer erzielen. Beide Teams spielten konzentriert. In der fünfzehnten Minute wurde eine Strafe gegen WaSa ausgesprochen, das die Tigers zum 1:3 ausnutzen konnten. Doch WaSa hatte wiederrum eine Antwort auf den Powerplaytreffer. In der achtzehnten Minute konnten sie einen Treffer erzielen. Mit dem 3:2 für die Tigers ging es in die erste Drittelspause.

Für die Tigers war die Devise klar im letzten und entscheidenden Drittel. Sie stellten auf zwei Linien um, damit ein höheres Tempo gespielt werden konnte. Schon In der vierten Minute des letzten Drittels konnten, die Tigers den erneuten Führungstreffer erzielen. In der siebten Minute musste ein Spieler von WaSa auf die Strafbank. Das gute Powerplay der Tigers zeigte ihre Stärken und realisierten den nächsten Treffer zum 4:6. Danach musste je ein Spieler der Tigers und ein Spieler von WaSa auf die Strafbank. Im vier-gegen-vier Spiel konnten die Tigers wiederrum einen sehenswerten Treffer erzielen zum 4:7. WaSa versuchte noch alles in den Schlussminuten, nahmen den Torhüter vom Feld für einen zusätzlichen Feldspieler. Doch das fruchtete nicht. Die Tigers spielten ihren Vorsprung souverän nach Hause und gewannen das Spiel mit 4:7.

Mit diesem Sieg konnten die Tigers wieder die Tabellenführung übernehmen. Jetzt gilt es in der nächsten Woche konzentriert weiterzuarbeiten, denn das nächste Spiel ist etwas Spezielles. Im Rahmen des Berner Unihockey Event in Schönbühl treffen die Tigers auf den UHC Uster. Die Tigers freuen sich auf Ihren Besuch!

Waldkirch-St. Gallen - Tigers Langnau 4:7 (2:3, 2:1, 0:3)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 96 Zuschauer. SR Gasser/Por.

Tore: 5. Lanz (Mosimann) 0:1. 7. Glauser (Kropf) 0:2. 10. Löhrer (Büsser) 1:2. 16. Glauser 1:3. 19. Mutter (Flüeler) 2:3. 24. Lanz (Kirchhofer) 2:4. 34. Büsser (Löhrer) 3:4. 35. Gross (Gruber) 4:4. 45. Kropf (Gfeller) 4:5. 49. Steiner (Gfeller) 4:6. 53. Steiner (Mosimann) 4:7.

Strafen: 5mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (Löhrer) gegen Waldkirch-St. Gallen. 2mal 2 Minuten gegen Tigers Langnau.

Yannick Rubini, Spieler U21