U18: Der Tiger zu Gast beim UHC Uster

17.10.2013

Nach den ersten 3 Siegen waren wir voller Vorfreude nach Uster gereist. Wir waren uns aber bewusst, dass dies keine einfache Angelegenheit werden wird, da wir auf unser Captainduo verletzungsbedingt verzichten mussten. Uster ihrerseits hatte Verstärkung aus der U21 erhalten.

Die Partie wurde pünktlich um 18:00 Uhr angepfiffen. Uster spielte in den ersten Minuten mit einem aggressiven Pressing und erzeugte enormen Druck auf unser Tor. Das 1:0 für den Gastgeber war die logische Folge davon. Wir konnten Reagieren und glichen kurz danach zum 1:1 aus. Das erste Drittel verlief äusserst ausgeglichen, sodass beide Teams mit einem 2:2 in die 1. Pause gingen.

Nach der 1. Pause startete Uster besser ins Mitteldrittel und ging schnell mit 4:2 in Führung. Danach fuhren wir Tigers unsere Krallen aus und Kehrten das Resultat zur Spielmitte zum 4:5. Dank einem schönen Powerplaytreffer und 3 schnell ausgeführten Konter gingen wir mit einem 4:6 in die 2. Pause.

Im 3. Drittel legten wir einen Blitzstart hin und gingen nach nur 12 Sekunden mit 4:7 in Führung. Das Spiel schien im Trockenen, doch Uster drehte mächtig auf und drehte dann schlussendlich dank Ihren Verstärkungsspielern, die im Schlussabschnitt die Nerven bewahrten, die Partie zum zwischenzeitlichen 8:7. Wir hingegen konnten dank unserem grossen Siegeswillen noch auf 8:8 ausgleichen, bevor dem UHC Uster dank einem sehenswerten Treffer das 9:8 gelang. Trotz des 6. Feldspielers, der den Torwart ersetzte, konnten wir Tigers in der letzten Minute nicht mehr reagieren und verloren unser erstes Spiel der noch jungen Saison mit 9:8 in der Berufsschul-Turnhalle in Uster.

Da die Schiedsrichter die Partie nicht unter Kontrolle hatten, gab es mehrere unschöne Zweikämpfe, die unsererseits zu einer Platzwunde und einem verdrehten Knie führten. Leider konnten wir die dadurch aufgekommenen Emotionen nicht während des ganzen Spiels in Tore umwandeln, sondern hatten sehr Mühe uns mit der Leistung der Referees abzufinden.

Jetzt haben wir eine 3-Wöchige Pause und werden diese zum Auskurieren der angeschlagenen Spieler nutzten und sicherlich auch hart weiterarbeiten. Trotz der 1. Saisonniederlage befinden wir uns immer noch an der Tabellenspitze und freuen uns auf das Nächste Spiel gegen Thurgau.