Erste Auflage des Tigers Cup

31.08.2014

Der Erste Tigers Cup der Geschichte in der Espace Arena in Biglen war ein erfolgreiches Unihockey Vorbereitungsturnier auf höchstem Niveau. Die 4 Berner NLA Mannschaften Unihockey Tigers, Floorball Köniz, Wiler-Ersigen und Grünenmatt schenkten sich gar nichts. Vom Anpfiff bis zur letzten Ballberührung wurde gekämpft gefightet und lautstark verteidigt.

 

Das eine oder andere Duell aus der letzten Saison wurde „aufgewärmt“ oder es wurde für die neue Saison das Terrain abgesteckt. Die Staff’s haben viel Neues ausprobiert, die Linien munter gemischt und die eine oder andere neue Freistossvariante spielen lassen.

Auch die NLA Schiedsrichter waren gefordert und mussten öfters eingreifen.

 

Das Spezial Spiel am Samstag war auch ein echter Hingucker. Die NLA Damen der Skorpions und von Burgdorf Wizzards schenkten sich keinen Ball und zeigten den anwesenden Zuschauern, dass auch Damen Unihockey sehr attraktiv ist. Skorpions-Wizzards 6:5

 

Den Start des Tages wurde von U12 und U14 Spielen gemacht und lebte von den ersten Erfahrungen der Junioren auf Grossfeld. Sie eifern ihren grossen Vorbildern nach und spielten mit grosser Freude.

 

Die recht zahlreichen Besucher konnten sich schon an attraktivem und schnellem Unihockey erfreuen. Die Vorfreude auf die kommende Saison ist überall spürbar gewachsen.

Dank vielen Helferstunden ist dieser Anlass überhaupt möglich geworden.

 

Die 4 Mannschaften waren sich einig, dass die guten Spiele gegen starke Gegner eine super Vorbereitung waren. Alle begrüssten es sehr, dass die weiten Anreisen wegfallen.

 

Der Anlass ist auf der ganzen Linie als Erfolg zu werten. All diese Gründe bewegen das OK des Cup und des Vorstandes der Tigers dazu den Tigers Cup fest im Jahresprogramm aufzunehmen und nächstes Jahr wieder am letzten Wochenende des August durchzuführen.

 

Resultate des Tigers Cup 2014:

 

Unihockey Tigers - UHC Grünenmatt 5:4

SV Wiler Ersigen - Floorball Köniz 8:6

UHV Skorpions - Burgdorf Wizzards 6:5

UHC Grünenmatt - SV Wiler Ersigen 4:13

Unihockey Tigers - Floorball Köniz 2:3

Floorball Köniz - UHC Grünenmatt 4:4

Unihockey Tigers - SV Wiler Ersigen 5:7