Junioren D Linden-Röthenbach: Heimturnier in Biglen

24.11.2014

Nach dem erfolgreichen Start mit einem Sieg und einem Unentschieden Mitte Oktober waren wir motiviert an unseren guten Leistungen anzuknüpfen. Die Heimkulisse sollte zumindest das nötige dazu beitragen damit wir uns da voll entfalten können.

Im ersten Spiel ging es gegen die bis anhin noch Punktelosen Mannschaft Meiersmaad-Schwanden. Wir starteten gut und konzentriert in den Match und man sah relativ blad einmal einen markanten Unterschied. Während wir uns gute Chancen herausspielen konnten und die einte oder andere Chance auch in Tore ummünzen konnte, 6:0 zur Halbzeit.
Nach einem Torhüterwechsel ging‘s gleich weiter in der zweiten Hälfte. Wir konnten weiterhin schalten und walten aber leider nicht alle Chancen und  Möglichkeiten nutzen. Mit dem Schlussresultat von 14:0 waren wir aber mehr als zufrieden und beiden Goali’s eine Shotout Halbzeit zu gönnen tut beiden gut.

 

Im 2. Match des Tages mussten wir schauen dass wir erst einmal wieder in die Gänge kommen. Nach einer fast 3-Stündigen Pause (!!!) ging’s jetzt gegen den unbestrittenen Tabellenführer. Die Zulgtal Eagles haben noch in jedem Match mehr als 10 Tore geschossen und zeichnen sich durch gute Einzelspieler wie auch durch ein schön anzusehendes Zusammenspiel aus. Wir waren gewarnt und versuchten ihnen Paroli zu bieten.

Mit dem Zwischenresultat von 0:4 waren wir noch gut dabei trauerten aber unseren verpassten Chancen nach. Nach einer motivierenden Pausenansprache gab unser Team nochmals alles und wurde frecher. Man wollte da dem zahlreich erschienen Publikum noch was zeigen und so konnten wir die 2.Halbzeit fast ausgeglichen gestalten. Am Ende verloren wir mit 3:9, konnten dem Team aber trotzdem ein Kompliment machen für das aufopfernde Spiel. 3 der bis heute 6 Gegentore haben die Eagles von uns erhalten was doch auch Freude und Mut für die weiteren Matches macht ;-)

 

In 2 Wochen geht es ännet der Kantonsgrenze in Visp weiter wo dann auch die Weichen für die Rückrunde gelegt werden.

 

 

Sportliche Grüsse

Stephan, Simon, Nico und Philippe